Die am häufigsten gestellten Fragen zu Spanndecken von PLAMECO

Als langjährig erfahrener und zertifizierter Anbieter für Spanndecken beantworten wir gern deine Fragen. Die am häufigsten gestellten Fragen haben wir hier schon einmal für dich zusammengestellt. Sprich uns doch einfach persönlich an. Dann sind wir dir gern behilflich mit deinem Anliegen rund um Decke oder Deckenbeleuchtung.

Ruf uns jetzt an 0208 6293099

Was ist eine Spanndecke?

Eine Spanndecke ist eine flexible Decke, die direkt unter die vorhandene Decke montiert wird. Im Gegensatz zur herkömmlichen Spanndecke bietet die Plameco Spanndecke mehr Möglichkeiten sowie eine patentierte und stabile Unterkonstruktion an.

Was kostet eine Spanndecke von PLAMECO?

Die Preise von PLAMECO-Spanndecken nicht pauschal oder im Quadratmeter angegeben werden. Das liegt an der Vielfältigkeit und dem Aufbau dieser flexiblen Deckenlösung. Der beste Weg ist ein individuelles und kostenloses Angebot, welches wir dir gern nach deinen Vorstellungen erstellen.

Was ist eine Lackspanndecke?

Unter dem Begriff Lackspanndecke versteht man eine Spanndecke mit hochglänzender Oberfläche. Diese wird gern für moderne Deckengestaltungen verwendet und ist in vielen verschiedenen Farben erhältlich. Das besondere ist die Reflexion in der Decke, die durch die glänzende Oberfläche entsteht. Hier findest du Beispiele dazu.

Seit wann gibt es Plameco?

Plameco Decken gibt es bereits seit 1982. Das patentierte System ist bereits bei vielen tausend Kunden in Wohn- und Geschäftsräumen installiert und erfolgreich im Einsatz. Der Hersteller PLAMECO sitzt in den Niederlanden. Viele tausend positive Bewertungen machen PLAMECO zum bestbewerteten System Deutschlands.

Aus welchem Material sind Plameco Decken?

Plameco Decken werden aus einem eigens entwickelten, hochwertigen und sehr strapazierfähigem Kunststoff gefertigt. Dieses Material bietet sehr viele Vorteile. Es ist zudem nach CE-Norm und vielen weiteren strengen Siegeln fortwährend geprüft. So kannst du sicher sein, dass du die beste Qualität erhältst.

Geht die Spanndecke schnell kaputt?

Ganz im Gegenteil. Es handelt sich um eine robuste und gleichzeitig flexible Decke. Das starke Material ist sogar licht- und UV-beständig sowie temperaturbeständig. Das bedeutet für dich, dass deine Decke weder verfärbt noch vergilbt und auch keine Wellen bekommt. So bleibt sie dauerhaft schön.

Plameco Spanndecke im Bad, geht das überhaupt?

Unbedingt! Gerade in Räumen mit Feuchtigkeit bietet dir die Plameco Decke tolle Vorteile. So ist sie schimmelverhütend und feuchtigkeitsbeständig. Passende Beleuchtungslösungen liefert dir Plameco übrigens gleich mit.

Ich habe einen Ofen/Kamin – ist das ein Hindernis?

Auch Räume mit Ofen und Kamin profitieren von der Plameco Spanndecke. Das temperaturstabile und schwer entflammbare Material bringt höchste Sicherheitsstandards und lässt sich auch bei Verrußungen hervorragend reinigen.

Kann man mit einer Plameco Spanndecke dämmen?

Ja. Mit der Montage deiner Spanndecke kann man den enstehenden Hohlraum nutzen und eine Dämmung integrieren. Verschiedene Dämmstoffe mit unterschiedlichen Einbautiefen stehen hier zur Verfügung. Sprich uns jetzt an.

Wie ist die Einbautiefe einer neuen Decke?

Die Einbautiefe ist schon ab 3 cm möglich. Je nach Untergrund und integrierter Beleuchtung sind 5 cm ein üblicher Wert. Somit ist die Einbautiefe sehr gering. Auch praktisch: mit Plameco Spanndecken können wir deine Decke auch auf Wunschhöhe abhängen.

Betondecke, Holzdecke, Trockenbau – geht das?

Dank des flexiblen Montageverfahren können wir unter nahezu jeder alten Decke montieren. Deshalb renovieren viele Kunden ihre alte Holzdecke mit uns. Ebenso montieren wir regelmäßig unter Beton, Trockenbau, Balkendecken, Spalier und vielem mehr. Frag uns.

Wie lang hält eine Plameco Decke?

Plameco Decken sind dafür gemacht so lange zu halten, wie Sie dir gefällt. Unsere Decken verfärben nicht und bedürfen auch keinerlei Wartung wie streichen oder tapezieren. Im Bedarfsfall kannst du deine Decke reinigen. Die vielen weiteren Vorteile findest du hier.

Hol dir jetzt dein individuelles Angebot für deine Zimmerdecke. Kostenlos und unverbindlich mit Vor-Ort-Beratung vom Fachmann.